Sommerfrische No. 2
- katharina0534
- 31. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß, Das durch den sonnigen Himmel schreitet. Joachim Ringelnatz, Sommerfrische |
Grüß Dich!
Mit diesem netten Gruß wurde ich letzte Woche einige Male von entgegenkommenden Wanderern bedacht, als ich den Rundwanderweg am Fuschlsee spazieren ging.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es zu diesem wunderschönen Spaziergang kommen würde, denn als ich am Montag meinen Koffer für drei Tage in Salzburg gepackt habe, war die Wetterprognose äußert ungünstig (nur Regenwolken!). Schlussendlich hat es dann aber doch geklappt und mein Wunschplan "1 Tag Berg, 1 Tag See, 1 Tag Stadt" ist umsetzbar gewesen.
Aktuell gibt es ja auch in Wiesbaden mehr als genug Wolken, aus denen man sich - vielleicht nicht ganz weiße - Wölckchen zupfen kann (manchmal sogar mit etwas hohem Wasseranteil...).
Die Sonne lässt sich aktuell ja eher weniger bis gar nicht blicken und doch ist sie da!!
Wie ergeht es Dir mit diesem "gemischten" Sommer?
Bist Du heimlich erleichtert, weil Du kühlere Temperaturen besser verträgst, bist Du enttäuscht oder gar frustriert, weil das unwägbare Wetter Deine Pläne durchkreuzt oder kannst Du es nehmen, wie es ist und kommt?
Yoga kann uns eine große Hilfe sein zu lernen, das, was ist, annehmen zu können. Es lehrt uns, nicht an der äußeren Erscheinung hängen zu bleiben, sondern die Perspektive zu erweitern und tiefer zu schauen. Außerdem können wir verkörpert lernen, dass eine Gleichzeitigkeit möglich ist: Ich kann besorgt sein, ob meine Outdoor-Pläne stattfinden können und gleichzeitig zuversichtlich sein, dass es vielleicht doch gehen wird.
Ich kann enttäuscht sein, wenn etwas nicht wie geplant geht und gleichzeitig kann ich meine Pläne ändern und mich an etwas anderem erfreuen.
In diesem Sinne drücke ich feste die Daumen, dass der nächste Sonntagmorgen trocken wird und die Sundowner SUP-Yogastunde am kommenden Dienstagabend wie geplant stattfinden kann...
Außerdem wünsche ich Dir eine Haltung, mit dem, was Dir das Wetter und das Leben gerade präsentiert, gelassen umzugehen.
Herzliche Grüße und auf bald,
Katharina


Kommentare